DRK Humes ehrt seine Mitglieder

Anlass zum Feiern beim Roten Kreuz: Verdiente ehrenamtliche Helferinnen und Helfer wurden im Rahmen einer Feierstunde ausgezeichnet.

Die Humeser Pizzeria “Villa Bellini” bildete den festlichen Rahmen für die Veranstaltung. Der Vorsitzende Günter Britz konnte unter den Gästen die Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset, Ortsvorsteher Edgar Kuhn, den Löschbezirksführer von Humes, Helmut Schäfer sowie Vertreter des DRK-Kreisverbandes, an ihrer Spitze der Vorsitzende Landrat a.D. Dr. Rudolf Hinsberger, besonders willkommen heißen.

In seiner Ansprache freute sich Günter Britz über den Anlass der Feierstunde, wies aber auch darauf hin, dass es in der heutigen Zeit immer schwerer werde, Menschen zu finden, die bereit seien, sich für das Rote Kreuz zu engagieren. Er bat die anwesenden Gäste mitzuhelfen, dass die Gemeinschaft des Roten Keuzes neue junge Mitglieder hinzugewinnt, damit das DRK in Humes und Hierscheid auch eine gesicherte Zukunft habe.

Nach den Grußworten der Gäste wurden die folgenden Mitglieder von Dr. Hinsberger geehrt und mit der jeweiligen Dienstaltersspange ausgezeichnet:
Thomas Kuhn für 15 Jahre
Andreas Pink für 15 Jahre
Annerose Kurz für 40 Jahre
Gertrud Schäfer für 45 Jahre
Manfred Krämer für 45 Jahre und
Günter Britz für 55 Jahre ehrenamtliche Arbeit.

Eine zusätzliche Auszeichnung von der Bürgermeisterin erhielt Annerose Kurz, da die Gemeinde ehrenamtliche Helfer jeweils für 25 und 40 Jahre Tätigkeit zusätzlich ehrt.
Mit einem anschließenden gemeinsamen Abendessen fanden die Feierlichkeiten dann ihren würdigen Abschluss.

Bildunterschrift:
v.l.: Gertrud Schäfer, Annerose Kurz, Manfred Krämer, Dr.Hinsberger, Birgit Müller-Closset, Friedel König, Ursula Baumann, Edgar Kuhn, Günter Britz

Michael Broschart
Pressebeauftragter