Schwerer Autounfall mit fünf Verletzten

Aktualisierung unserer Meldung von heute:

Bei einem Autounfall auf der B 51 bei Mettlach am zweiten Weihnachtsfeiertag sind fünf Menschen verletzt worden, einer von ihnen lebensgefährlich. Ein Autofahrer geriet in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit zwei Autos zusammen.
Wie die Polizei mitteilte, hat ein 18-Jähriger in einer langgezogenen Kurve auf der B 51 mit seinem Kleinwagen zwischen Taben Rodt und Mettlach, kurz vor Saarhölzbach, die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er geriet auf die Gegenfahrbahn. Er rammte erst einen Kleinbus und kollidierte dann frontal mit einem weiteren Auto.
Laut Polizei sei der junge Mann dabei lebensgefährlich verletzt worden. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Trier gebracht werden. Zwei Menschen seien schwer worden, darunter auch ein Kind, zwei weitere leicht. Die Polizei ermittelt jetzt, warum der 18-Jährige die Kontrolle über sein Auto verloren hatte.

An der Einsatzstelle waren neben dem Rettungshubschrauber mehrere Einsatzfahrzeuge des DRK im Einsatz, um die Verletzten zu versorgen.
Die B 51 war in dem Bereich während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für etwa eine Stunde und 30 Minuten Stunden voll gesperrt. (SR/ DRK)

www.facebook.com/drksaarland.pressestelle