Wohnhausbrand in Quierschied

Quierschied. Am Samstag (01.02.) um 18:36 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Zimmerbrand in Quierschied alarmiert. Nach Meldung eines Nachbarn befänden sich noch Personen im Gebäude.
Nach eintreffen des RTW und Notarzt der Rettungswache Sulzbach wurde diesen sofort ein von der Feuerwehr geretteter, ca. 50-jähriger Bewohner mit Verbrennungen und Rauchgasvergiftung übergeben, der noch vor Ort reanimiert werden musste.
Zusätzlich wurden deshalb der RTW der Rettungswache Illingen und der Notarzt vom Rastpfuhl nachalarmiert.
Es stellte sich glücklicherweise nach kurzer Zeit heraus, dass sich im Haus keine weiteren Personen mehr aufhielten.
Mehrere Nachbarn, die über Atembeschwerden nach Rauchgasinhalation klagten, wurden vom
Arzt des Ortsverein Quierschied, der ebenfalls vor Ort war, untersucht und sofern notwendig behandelt.
Der Ortsverein blieb bis zum Einsatzende zur Absicherung der Feuerwehr an der Einsatzstelle.

Insgesamt im Einsatz:
15/21, 15/31, 52/31, 19/21