DRK Einsatz auf der Autobahn

Saarwellingen. Bei einem Unfall auf der A8 bei Saarwellingen werden am Dienstagvormittag (18.03.2014) zwei Fahrzeuginsassen verletzt.
Der silberne Dacia Logan aus Stuttgart war gegen 10.55 Uhr in Richtung Luxemburg unterwegs, als die Fahrerin aus ungeklärter Ursache kurz nach der Anschlussstelle Saarwellingen die Kontrolle über den Wagen verlor und mit der Mittelleitplanke kollidierte. Von dort schleuderte der Kombi auf den Standstreifen, wo er auf dem Dach liegen blieb.
Die beiden Insassen wurden im Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Neben zwei Rettungswagen des DRK und einem Notarzt waren auch drei Polizeikommandos aus Dillingen und der Landesbetrieb für Straßenbau im Einsatz, die die Unfallstelle absicherten. Zudem musste die Straße von aufgewirbeltem Erdreich und Trümmern befreit werden, ehe der Verkehr wieder fließen konnte. Die Fahrbahn war etwa eine halbe Stunde lang voll gesperrt, an dem Wagen entstand Totalschaden.

Foto: dp (c)