DRK Einsatz nach schwerem Verkehrsunfall

Saarwellingen. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A8 bei Saarlouis haben die Feuerwehr und das DRK am Donnerstag (20.03.2014) eine 89-jährige Autofahrerin und ihren Hund gerettet.

Die Fahrerin war gegen 14.05 Uhr mit ihrem silbernen Polo in Fahrtrichtung Luxemburg unterwegs und verlor in Höhe der Ford-Werke aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Kleinwagen. Das Auto krachte in die Leitplanke und kam auf der Fahrbahn zum Stehen, wo der Fahrer eines nachfolgenden Sattelschleppers nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte. Er krachte in das Auto, die Frau wurde eingeklemmt.

Gut 50 Helfer der Feuerwehren aus Saarwellingen, Nalbach und Saarlouis sowie des Roten Kreuzes waren im Einsatz und mussten das Auto komplett auseinanderschneiden, um die Frau zu retten. Sie wurde notärztlich versorgt und mit dem Rettungshubschrauber Christoph 16 schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
Auch den Hund der Frau rettete die Feuerwehr, anschließend wurde er von Sanitätern betreut und versorgt. Er kam in einer großen Hundebox zum Tierarzt. Die Unfallstelle war zwei Stunden lang voll gesperrt.

Fotos: dp (c)