DRK Einsatz auf der A1

Auf der A1 in Höhe Quierschied ereignet sich am Montag (07.04.2014) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Mann verletzt wird. Ein rumänischer LKW-Fahrer befuhr die Autobahn A1 in Richtung Trier, als er nach Polizeiangaben ohne zu blinken auf die Überholspur fuhr, dabei den 37-jährigen Fahrer eines Sprinters übersah und diesen rammte. Der Sprinter-Fahrer wird dabei eingeklemmt.
Die Feuerwehren Quierschied und Merchweiler rückten mit insgesamt etwa 40 Helfern zur Unfallstelle aus, um den verletzten Fahrer zu befreien. Der verletzte 37-Jährige kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt, musste allerdings vom Notfallseelsorger betreut werden. Für die Unfallaufnahme war die Autobahn einspurig befahrbar, es bildete sich Rückstau.

Foto (c)