Tödlicher Verkehrsunfall in Fraulautern

Fraulautern.
In der Nacht zum Samstag (26.4) gegen 0.30 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit 4 beteiligten Personen.
Ein 20-Jähriger starb an der Unfallstelle, die drei anderen Insassen, darunter auch eine schwangere 18-jährige Frau, wurden schwerst verletzt.
Aufgrund der enormen Kräfte welche auf das Auto eingewirkt hatten gestaltete sich die Rettung der eingeklemmten Insassen als besonders schwierig. Erst nach über 1 Stunde konnte der letzte Verletzte aus dem völlig zerstörten Fahrzeugwrack befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.
Im Einsatz waren, neben dem organisatorischen Leiter Rettungsdienst und dem leitenden Notarzt, insgesamt 4 Rettungswagen der Wachen Völklingen, Saarlouis und Dillingen sowie drei Notarzteinsatzfahrzeuge der Wachen Völklingen, Saarlouis und dem Rastpfuhl.
Die eingesetzten Kräfte wurden bereits vor Ort von herbeigerufenen Notfallseelsorgern betreut. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar, die Polizei ermittelt.

DRK Saarland Pressestelle
Text und Foto: O.Reichert (c)