Verkehrsunfall in Habkirchen

Habkirchen. Lebensgefährlich verletzt wurde ein 31jähriger Mann aus dem Mandelbachtal bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße zwischen Bebelsheim und Habkirchen am Mittwochabend (25.06.2014).
Der Mann war mit seinem roten Peugeot in Richtung Habkirchen unterwegs, als er die Kontrolle über den Wagen verlor, in die Böschung prallte, gegen Sträucher und Bäume stieß und sich mehrmals überschlug. Dabei wurde der Mann aus seinem Wagen herausgeschleudert und blieb schwerst verletzt auf der Fahrbahn liegen. Andere Verkehrsteilnehmer fanden das Unfallopfer.
Wie die Polizei weiter berichtete, wurde der 31jährige sofort notärztlich versorgt und vom DRK zum Winterbergklinikum gebracht. Ein Spurensicherungsgutachten wurde von der Polizei in Auftrag gegeben. Um dem Gutachter die Arbeit zu erleichtern, musste die Feuerwehr die völlig dunkele Unfallstelle beleuchten. Die Bundesstraße war zwei Stunden voll gesperrt, der PKW der Mannes wurde völlig zerstört von einem Abschleppdienst geborgen.

DRK Saarland Pressestelle
Text und Bild: Siegler