Vorbereitungen zum Rocco

Am Donnerstag beginnt auf den Püttlinger Sauwasen die 16. Ausgabe des Musik-Festivals Rocco del Schlacko. Bis Samstag treten insgesamt 26 Bands und Künstler auf. Zu den Höhepunkten in diesem Jahr zählen u. a. Biffy Clyro, Seed, Ska-P, Casper, Jimmy Eat World, Enter Shikari, The Subways, Boysetsfire und die Guano Apes. Die Veranstalter rechnen mit insgesamt rund 24 000 Besuchern. Das DRK ist für den Sanitäts- und Rettungsdienst zuständig und arbeitet seit Tagen mit Hochdruck an den letzten Vorbereitungen. Vier Sanitätsstationen werden rund um die Uhr besetzt werden, mehrere Notärzte sind im Einsatz und DRK-Koordinator Markus Pink ist täglich unterwegs, um die letzten Abstimmungen vorzunehmen. Wir werden an allen 3 Festivaltagen von Vor-Ort berichten.
Parallel dazu findet der Sommer-Biathlon in Püttlingen statt, den ebenfalls das Deutsche Rote Kreuz betreut. In Püttlingen geht die Weltelite des Biathlon an den Start, der DRK-Ortsverein stemmt mit viel Routine und Engagement den sanitätsdienstlichen Einsatz, der von Roland Post geführt wird.

Landesverband Saarland
Mobile Pressestelle