Schwerer Verkehrsunfall in Saarbrücken

Folsterhöhe. Am Sonntag (24.08) ereignete sich um 15:30 Uhr in Saarbrücken, Einmündungsbereich Metzer Straße/ Hirtenwies ein Verkehrsunfall, bei welchem 2 Personen schwer und 3 Person leicht verletzt wurden.
Eine 69-jährige aus Blieskastel befuhr mit dem Pkw die Metzer Straße in Richtung Innenstadt. Im Einmündungsbereich missachtete sie nach Angaben der Polizei beim Abbiegen nach links auf die Folsterhöhe den Vorrang eines entgegenkommenden französischen Pkw. Es kam im Einmündungsbereich zum Frontalzusammenstoß. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
Die 69-jährige und ihr Beifahrer (m/75 Jahre/Blieskastel) wurden schwerverletzt in verschiedene Kliniken in Saarbrücken eingeliefert. Der zweijährige Enkel im Fahrzeug blieb unverletzt und wurde von Einsatzkräften bis zum Eintreffen der Mutter betreut. Auch ein Hund wurde in Obhut genommen, das übernahm die Feuerwehr. Die übernahm auch die patientengerechte Rettung des Beifahrers aus dem PKW.
In dem französischen Fahrzeug wurden drei Insassen leicht verletzt. Auch sie kamen ins Krankenhaus. Der französische Fahrzeugführer soll mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Die Metzer Straße war während der Unfallaufnahme bis 18:35 Uhr gesperrt. Neben dem DRK waren ASB und Feuerwehr im Einsatz. Zwei Notärzte waren vor Ort.

DRK Saarland Pressestelle
Fotos: Siegler