DRK Saarland Pressestelle will Angebot ausbauen

Saarbrücken. Bei einem Treffen in der Landesgeschäftsstelle haben Landesgeschäftsführer Günther Batschak, dessen Stellvertreter Christian Groß und Frank Bredel von der Pressestelle einen weiteren Ausbau der Medienarbeit besprochen und Bilanz gezogen.

Die DRK Saarland Facebookseite ist das besucherstärkste Landesverbandsangebot innerhalb des DRK mit aktuell 5265 Likes direkt bei Facebook und weiteren 6000 Nutzern über das Internet und 900 Nutzern über die Smartphone App. Die Beiträge haben eine Durchschnittsreichweite von 25.000 Lesern.

Das Team der Pressestelle wird ausgebaut (darüber werden wir gesondert berichten) und technisch in eine verbesserte Darstellung der Facebookinhalte auf der DRK-Landesseite investiert. Bislang kann man alle Inhalte lesen, indem man auf der Homepage des Landesverbandes auf das dort angezeigte Facebook-Logo klickt. Besser wäre es, wenn die Inhalte direkt angezeigt werden könnten. (Praktisch ist dieser Link für das Internet: https://chayns.net/64387-04654#Ticker)

Auf die vom Bundesinnenministerium 2013 mit der Förderpreis “Helfende Hand” ausgezeichnete Medienarbeit des DRK Saarland ist man beim DRK Landesverband stolz. “Unsere Aktivität wird von anderen Landesverbänden bewundert”, sagte Batschak. Erfreut ist man in Saarbrücken auch über Nachfragen zu “Knew-How-Transfers” von DRK-Gliederungen aus anderen Bundesländern.





zurück