Altforweiler: Toter und Verletzte bei Unfall mit Linienbus

Altforweiler. Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Linienbus auf der Landstraße 167 zwischen Altforweiler und Bisten sind am Abend (29.3.2007) ein 62 Jahre alter Mann getötet und zwei Kinder schwer verletzt worden. Der Mann war aus Richtung Altforweiler kommend mit dem Bus zusammengestoßen. Im Auto waren neben dem Fahrer noch ein 15 Monate altes Mädchen und ein 5jähriges Mädchen.

Der Säugling wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 16 zur Uniklinik Homburg geflogen, das zweite Kind von Kräften der DRK-Rettungswache Saarlouis in die Saarlouiser Klinik St.Elisabeth gefahren. Der Busfahrer und mehrere Businsassen wurden nur leicht verletzt. Von ihnen brauchte niemand in ein Krankenhaus gebracht zu werden.

Unfallhergang und -ursache werden noch von der Polizei untersucht. Im Einsatz waren neben der Polizei und der Feuerwehr zwei Rettungs- und ein Notarztwagen der DRK-Wache Saarlouis und ein Rettungswagen der DRK-Wache Ludweiler. Zudem wurde die Einsatzleitung Rettungsdienst (Führer vom Dienst DRK Kreisverband Saarlouis) zusammen mit einem Leitenden Notarzt alarmiert.

DRK Landesverband Saarland

Mobile Pressestelle

(0173) 6519222

So zeigte die SZ den UnfallQuelle: ff-altforweilerUnsere Feuerwehr-Kollegen haben weitere Einsatzbilder auf ihrer Homepeage





zurück


So zeigte die SZ den Unfall

Quelle: ff-altforweiler

Unsere Feuerwehr-Kollegen haben weitere Einsatzbilder auf ihrer Homepeage