Saarbrücken: Das Saarland und das DRK gehen online !

Der neue Terminkalender der Kampagne ?Onlinerland Saar? ist da! Mit mehr als 70 Projektpartnern und über 400 Seminaren, Kursen und Workshops bietet der Terminkalender die ideale Ausgangsbasis, um sich im Bereich Internet weiterzubilden.

Erstmalig in dieser Ausgabe sind alle Veranstaltungen nach Zielgruppen und Schlagworten sortiert. Egal ob Internet-Einsteigerin oder Fortgeschrittener,  ob Freizeit-Surferin oder berufsbedingter Onliner – durch den neuen Zielgruppen- und Schlagwort- Katalog findet  jeder  noch schneller das passende Angebot. Wer sich lieber  Monat für Monat über das Kursangebot informieren möchte, findet alle Termine  von August 2007 bis März 2008 auch chronologisch sortiert.

Die Termine des DRK mit onlinerland.saar finden Sie unter:.

(Button Terminübersicht)

Die Kampagne ?Onlinerland Saar?, die unter der Schirmherrschaft des saarländischen Ministerpräsidenten Peter Müller steht, wurde im Jahre 2005 von der Landesmedienanstalt Saarland und dem MedienNetzwerk SaarLorLux e.V. ins Leben gerufen. Ihr Ziel ist es, mehr Saarländerinnen und Saarländer an das Internet heranzuführen und deren Kompetenz im WorldWideWeb zu steigern.  Dank der Unterstützung zahlreicher Sponsoren und Projektpartner, allen voran das Saarländische Wirtschaftsministerium, können viele der Kurse, z.B. ?Kaffee-Kuchen-Internet? und ?Einkaufen im Internet?, kostenlos angeboten werden.

Das Saarland und das DRK gehen online ? gehen Sie mit!