Drei Tote bei Unfällen im Saarland

Zwei Tote in Bliesransbach

Bliesransbach. Zwei Frauen kamen heute (1.6.2007) bei einem Verkehrsunfall auf der  L105 vor dem Ortseingang von Bliesransbach ums Leben.

Nach Polizeiangaben ist ein Pkw mit hoher Geschwindigkeit auf einen langsamer fahrenden Wagen aufgefahren. Dabei wurde der vordere Wagen von der Fahrbahn katapultiert. Beide Wagen rammten Verkehrszeichen, schleuderten 80 Meter durch ein Feld und prallten dann gegen ein Haus.

Die beiden 58 und 47 Jahre alten Autofahrerinnen aus dem Mandelbachtal seien sofort tot gewesen.

Die Polizei sucht noch Zeugen des Unfalls. Ein Gutachter wurde eingeschaltet. Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr, des DRK und des ASB waren vor Ort, konnten den verunglückten Frauen aber nicht mehr helfen.

An dem Haus entstand großer Sachschaden, an den beiden Pkw Totalschäden. Die Bergung der Leichen und der Fahrzeuge dauerte mehrere Stunden. Die Ortsausfahrt Bliesransbach blieb bis in den Nachmittag voll gesperrt.

weiterer Unfall bei Mettlach

Auf der L176 zwischen Mettlach und Orscholz hat sich heute ebenfalls ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein 65-jähriger Autofahrer kam dabei ums Leben.

Er war auf regennasser Fahrbahn unterwegs. Mit seinem Auto kam er ins Schleudern. Der Mann verlor die Kontrolle über den Wagen und prallte gegen einen Baum. Die 61 Jahre alte Ehefrau des Getöten war mit ihm im Unglückswagen. Sie überlebte den Aufprall mit schweren Verletzungen. Auch hier war das DRK im Einsatz, um das Unfallopfer zu versorgen und in ein Krankenhaus zu bringen.

Foto: Frank Bredel

Deutsches Rotes Kreuz (DRK)

Landesverband Saarland

Pressestelle

1.7.2007 fb.

Der Unfall in BliesransbachHier konnten die Notärzte nicht helfen





zurück


Der Unfall in Bliesransbach

Hier konnten die Notärzte nicht helfen