von Gerd Wühr
Saarbrücken. Einen etwas ungewöhnlichen Sanitätsdienst machten die Sanitäter vom DRK-Dudweiler am 10. und 11. Juli 2007 bei den Dreharbeiten des neuen Kinofilms mit den ‘Wilden Kerlen’.
Der Buchautor und Regisseur Joachim Masannek sowie das Aufnahmeteam von dem Produktionsbüro SamFilm aus München hatten in dieser Woche aufwendige und zum Teil gefährliche Drehaufnahmen mit Schauspielern und Stuntmen am ‘Brennenden Berg’ geplant.
‘Schattensucher’ lautet der Produktionstitel von ‘Wilde Kerle 5′ von dem bekannten Erfolgsautor und Regisseur Masannek.
‘Leon’ Jimmy Ochsenknecht, ‘Vanessa’ Sarah Kim Gries und ‘Raban’ Raban Bieling hatten an diesen Tagen ihren Dreh im Wald beim ‘Brennenden Berg’ und wurden in einigen heiklen Situationen, bei Saltos über umgefallene Bäume und an einer Liane über die Schlucht schwingend, von ihren Drehduoble Stuntman und Stuntgirl würdig vertreten.
Ein Fußballspiel gegen Vampire mitten im Wald. Zum Glück sind keine Unfälle passiert, sodass die Aufnahmen ungehindert nach und nach in den ‘Kasten wanderten’.
Allerdings waren die Sanitäter schon beeindruckt von den vielen Mitarbeitern am Set, die sich alle um ein großes Thema bemühten – Dreharbeiten mit den ‘Wilden Kerlen’ – jeder wusste was zu tun ist und jeder griff an. Nur wir, die Sanitäter, standen herum und hatten – zum Glück aller Mitarbeiter am Set – nichts zu tun.
Aber für den Notfall bereit sein ist alles, dies jedenfalls bemerkte abschließend der Aufnahmeleiter, als er uns verabschiedete.
20.7.2007 fb.
Presseinfo vom DRK OV Dudweiler
Deutsches Rotes Kreuz (DRK)
Landesverband Saarland
Mobile Pressestelle
(0173) 65 19222
Das DRK mit Jimi Blue Ochsenknecht
Fotos: DRK OV